Panoramabild der Mainzer Altstadt
Bürgerinitiative Ludwigsstraße
Wir haben viel zu verlieren. Vielfalt statt Shopping-Monster!

Kaiserslautern:
mit ECE in die Zweitklassigkeit

Riesige Plakatwand im Fritz-Walter-Stadion im Herbst 2011:
So nahmen ECE und FCK im Herbst 2011 massiven Einfluss auf den Brgerentscheid zum Shopping-Center.

Eingettet und abgestiegen das ist die Saisonbilanz 2011/12 des FC Kaiserslautern.

Im Herbst hat sich das FCK-Management vom internationalen Immobilien-Spekulanten ECE fr billige 25.000 Euro einkaufen lassen. Wochenlang wurde den Fans im Stadion erklrt, wie sie bei einem Brgerentscheid abzustimmen htten: fr ein riesiges ECE-Shopping-Center, das ins Herz von Kaiserslautern hineingeklotzt werden soll.

Die Fans wurden durch riesige Plakatwnde, penetrante Lautsprecherdurchsagen und Tten mit Pseudo-Fan-Artikeln belstigt als seien sie Stimmvieh. Selbst die legendren FCK-Spieler um Fritz Walter wurden fr diese Stimmungsmache missbraucht.

Die Quittung haben die FCK-Bosse nun bekommen: Wer im Stadion Politik macht statt Fuball zu spielen, steigt ab.

Erstklassige Gre aus Mainz
Wir lassen uns nicht eintten!

Brgerinitiative Mainzer Ludwigsstrae e.V.
www.bi-lu.de

Druckversion: PDF PNG